Pro7 München

Germany´s Next Topmodel

Jedes GNTM-Staffel-Highlight: Das Umstyling

"Style mich und wähle eine Frisur!"

Leistungen

  • Konzeption
  • 3D-Renderings
  • Technisches Konzept
  • Technische Umsetzung
  • Produktkonfigurator
situation

GNTM digital erleben

Mehr Aufmerksamkeit, noch höhere Einschaltquoten und ein digitales Erlebnis, das zur Sendung passt - so könnte man den Wunsch von Pro7 beschreiben, wenn es um die Online-Kampagne für "Germany´s next Topmodel" geht. Dem sind wir natürlich gerne nachgekommen!

lead idea

Umstyling vom Sofa aus

Wer bekommt welche Frisur, welche Haarfarbe und wem wird die lange Mähne abgeschnitten? Keine andere Folge bietet so viel Dramatik, Überraschungen und: so hohe Einschaltquoten. Diese schon vorhandene Aufmerksamkeit und das Interesse am Umstyling machten wir uns zu Nutze und entwickelten einen Online-Umstyling-Generator. Vom Sofa aus können die UserInnen den Kandidatinnen verschiedene Frisuren und Haarfarben verpassen - ganz ohne Tränen, aber mit jeder Menge Spaß.

result

Spaßfaktor und Traffic: hoch!

Unsere Rechnung ging auf: der Online-Generator kam super an und der Traffic auf der Seite hat sich deutlich erhöht. Und damit natürlich die Aufmerksamkeit auf die Sendung im Allgemeinen und auf das Umstyling im Speziellen. Und mal ehrlich: wem macht es keinen Spaß, mit den verschiedenen Looks herumzuspielen und den angehenden Models kunterbunte Frisuren zu verpassen?

Wanna know more? Christian weiß Bescheid.