SIXX

Das will ich auch

  • Responsive Microsite

Leistungen

  • Technische Konzeption
  • Development

Technologien

  • Photoshop
  • After Effects
  • HTML5
  • CSS3
  • PHP
  • MySql
  • jQuery
  • Social API

Fernsehzuschauern Ihre Wünsche erfüllen?

Herausfinden was die Zuschauer wirklich wollen, das war der Plan des Fernsehsenders sixx. Wir sollten sie dabei unterstützen und das duch die Kampagne „Das will ich auch!“ herausfinden.

Wünsch Dir was! - auf der Microsite von sixx!

Für die Kampagne konzipierten wir eine Microsite, die das Motto perfekt umsetzte. Ergänzend hierzu realisierten wir ein Gewinnspiel über Social Media um. Hier durften die Fans von sixx alle ihre Wünsche auf einer extra angelegten Microsite äußern. Die besten Wünsche konnten durch Likes unterstützt werden. Und das Wünschen lohnte sich, denn unter allen Teilnehmern wurden tolle Preise vom Gewinnspielpartner mydays verlost. Die ganzen Wünsche der Fans wurden komplett auf der Microsite dargestellt. Möglich machte dies die extrem flexible Struktur. Toll zu beobachten war hier auch, welchen Einfluss Social Media auf die ganze Aktion hatte. Je mehr Likes für einen Wunsch abgegeben wurden, desto größer wurde dieser dargestellt. Durch die Flexibilität blieb jedoch die Darstellung aller Wünsch immer gewährleistet. 

Adresse

Adresse Icon

dec3 GmbH & Co.KG
Oberopfingerstr. 10
88450 Berkheim

Telefon

Telefon Icon

+49 (0)8395 9128080